BerlinStadtquartier Otto-Suhr-Allee Neubau2017

Kunst am Bau

Im Jahr 2016 erhielt ich von der CG Gruppe AG den Auftrag für eine weiteres Projekt Kunst am Bau in Berlin Otto-Suhr-Allee. In der Vergangenheit hatte ich schon die Freude im ersten Bauabschnitt ein Kunstprojekt umzusetzen. Dazu wählte ich den bekannten Künstler Stefan Szczesny. Es war für mich sofort entschieden auch in diesem Projekt wieder auf den gleichen Künstler zurück zu greifen. Auch in diesem Projekt wollte ich wieder eine Erkennung auch im Außenbereich und nicht nur in den Treppenhäusern und Fluren. Es waren Glasbalkone geplant und ich bat den Künstler diese mit seinen prägnanten Motiven zu gestalten. Auch die Präsentation einer von ihm bekannten schon um die weltgereisten Shadowfigur war eine Mussentscheidung bei der Zusammenarbeit mit ihm. In den Treppenhäusern wurde die Beleuchtung durch von ihm designte Lampen ersetzt. Auch die Unterführungen im Außenbereich am Objekt erhielten eine Gestaltung in Form von einer Reliefbild und einem Keramikbild. Eine wunderschöne Komposition aus dem Facettenreichtum der Arbeiten vom Künstler Stefan Szczesny.

www.szczesny-online.de


JAHR: 2017
KATEGORIE: Kunst am Bau

Project categories: Kunst am Bau

Close
Go top